Kultur Nacht 2022

Ein großer Spaß für Groß und Klein

In diesem Jahr haben wir das erste Mal an der Kultur Nacht in Husum teilgenommen. Am 02. Juli war es so weit. Um 19:00 Uhr haben wir unsere Tür für das Publikum geöffnet.

Nach kurzfristiger Planung war ein Escape-Room entstanden, den die Fahrbücherei präsentiert und durchgeführt hat. Wir waren sehr präsent vor dem Nissen-Haus und damit direkt bei der Stadtbibliothek Husum zu finden. Geplant waren eigentlich sechs Durchführungen, wie viele Leute wirklich mitmachen wollen, konnten wir noch gar nicht abschätzen. Eigentlich sollte sich um 22:00 Uhr unsere Tür schließen, der letzte Escape-Room beendet sein. Doch statt geplante sechs Stück, wurden daraus sieben mit insgesamt 35 Teilnehmern. Teilweise mit Familien, Freunden und einige haben sich auch erst während des Spiels kennengelernt.

Es wurde viel gelacht, gerätselt und ein bisschen genascht, denn zur Belohnung, wenn die Spielenden wieder frei waren, haben wir Naschi verteilt. Natürlich Corona-konform in Einzelverpackungen.

Für uns war der Abend ein voller Erfolg und im Anschluss haben wir auch noch einmal die Angebote der Stadtbücherei ausprobiert. Hier konnte man sich zum Beispiel mit einem Buchgesicht fotografieren lassen.

Lesezeichen Wen oder was suchen Sie?

Zentralkatalog Kostenpflichtig!