Jahresbericht 2017 der Fahrbücherei im Kreis Nordfriesland

Aktion "Schultüte":

Die Aktion Schultüte ist auch in diesem Jahr wieder sehr gut angenommen worden. Immer mehr Schulen und Kindergärten beteiligen sich an dieser Aktion. Ziel ist es, dass jeder Schulanfänger einen Bibliotheksausweis der Fahrbücherie in seiner Schultüte findet und damit auch gleich beim nächsten Halt der Fahrbücherei in den Büchern stöbern kann.

Wie im vergangenen Jahren ist die Ausleihe von Wissensboxen an Kindergärten und Schulen wieder ein voller Erfolg. 119 Boxen wurden ausgeliehen.

Werbung für ausleihschwache Gemeinden
Um in diesen Gemeinden neue Leser zu gewinnen, haben wir wieder einen Flyer entworfen, den wir einmalig als Beilage in der Palette verteilen liessen.

Veranstaltungen

Am 16. September fand  wieder der jährliche Bücherflohmarkt in Zusammenarbeit mit der Stadtbibliothek statt.
Wie immer fand es großes Interesse bei vielen Besuchern und auch bei Urlaubern, die auf Museumsbesuch waren oder einfach nur die Infotafel vor der Tür gelesen haben.

Zum Ende des Jahres verschicken wir immer Fahrpläne an unsere Ämter zum Verteilen an die Gemeinden, auch mit Einzelfahrplänen zum Aushang in den Gemeindekästen.

Ein bisschen Statistik

2017   2016